Clean-Up-Days 26. bis 28.08.2022

Jährlich produziert jeder Mensch in Deutschland etwa 476kg Haushaltsabfall! Leider landet davon ein Teil auch in der Umwelt. Wenn wir draußen im Dorf unterwegs sind, fällt er uns oft ins Auge. Egal, ob an Straßen, Feldwegen oder Bushaltestellen, Müll ist überall zu finden und gehört definitiv nicht ins Landschaftsbild unserer schönen Dörfer. Deshalb rufen wir alle Ortsgruppen dazu auf mit uns am letzten Augustwochenende aufzuräumen. Sucht euch vom 26. bis 28. August einen Zeitraum, in dem ihr Müll sammeln wollt und macht mit bei den Clean-Up-Days!

Meldet euch bei uns über die Homepage an und ihr bekommt von uns einen Leitfaden, was ihr vor Ort organisieren müsst – keine Sorge, es ist leicht gemacht. Die Anmeldung beim Landkreis z. B. übernehmen wir für euch! Wir versuchen euch an dem Wochenende auch zu besuchen und bringen euch ein kleines Dankeschön vorbei.

Gemeinsam können wir einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten und so dafür sorgen, dass wir uns auch noch in Zukunft an unseren Dörfern erfreuen können.

Anmeldeschluss ist der 05.08.2022

Kontakt