Kombi- und Tagestickets Festival mit Workshops

Wir freuen uns, dass du an unserem Festival teilnimmst und das Jubiläum mit uns feierst. Wir haben viele spannende Dinge vorbereitet. Du bekommst Ende Juli/ Anfang August noch genauere Infos von uns.

Diese Workshops gibt es auf dem Festival:

Wanderabenteuer im Grünen: Baumwipfel, Barfuß und Wasserspaß

Erlebe den Wald aus völlig neuem Blickwinkel: ein spannender Waldlehrpfad in luftiger Höhe. Zunächst werden wir den Baumwipfelpfad mit Ausblick auf den Waldkurpark und das Iburger Schloss in Bad Iburg besuchen. Anschließend geht’s weiter in den Kurpark mit einer kurzen Wanderung. Hier hast du die Möglichkeit an einer Wassertretstelle und/oder einem Barfußpfad die Seele baumeln zu lassen. In gemütlicher Runde wollen wir die Exkursion je nach zeitlichen Rahmen im Kneipp-Erlebnis-Park am Charlottensee Bad Iburg ausklingen lassen. Bitte denk entsprechend an festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung.

Wandern im Teutoburger Wald

In unserem Wanderworkshop starten wir um 15.00 Uhr am LandGut, bewandern dann den Schnetberg und gelangen so nach Uphausen. Von dort geht es weiter ins beschauliche Bissendorf und durchs Zittertal wieder zurück. Mitzubringen wären Rucksack, Trinken, gute Schuhe zum Wandern, gute Laune und Lust auf Gespräche unterwegs.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 11 km. Es geht durch gerade Ebenen, aber auch rauf und runter.

Bieryoga

Du möchtest eins werden mit dir, deinem Körper, deinem Geist und deinem Bier? Dann bist du beim Bieryoga genau richtig. Wir werden uns mit typischen Yogapositionen und Abläufen auseinandersetzen und bei diesen gelegentlich unser Getränk der Wahl einbeziehen.

Dieser Workshops wird auf dem Gelände für ca. eine Stunde angeboten und ist nicht mit anderen Workshops kombinierbar. Allerdings wird für dich dann die Möglichkeit geben, dich weiterhin auf dem Gelände zu beschäftigen.

Outdoor Escape-Game

Im Outdoor Escape Game seid ihr auf den Spuren des Geheimnisses der Illuminaten. Mit Tablet und weiterem Equipment geht ihr in einer kleinen Gruppe durch Oesede (ca. 2km) und müsst verschiedene Rätsel lösen.

Betriebsbesichtigung Teuto-Trüffel

Wir besichtigen den Betrieb von „Teuto-Trüffel“, die Trüffel in unserer Umgebung anbauen. Dabei werden wir über eine Anbaufläche geführt, suchen Trüffel und schauen, wie sie geerntet werden. Dabei dürft ihr ebenfalls die Trüffel probieren. Es ist wichtig, dass ihr festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung dabei habt.

Besichtigung der Brauerei Rampendahl

Erfahrt mehr über die Osnabrücker Brauerei Rampendahl, die vielen wegen des deftigen Essens in der Innenstadt Osnabrücks bekannt ist. Während der Besichtigung werden die verschiedenen Arbeitsschritte der Braukunst erklärt, gepaart mit historischen Hintergründen aus Osnabrück.

Bouldern

Bouldern ist Klettern ohne Sicherung. In der Kletterhalle in Osnabrück lernst du, wie man Bouldert und kannst dich selbst ausprobieren. Bouldern ist sehr anfängerfreundlich. Man benötigt keine spezielle Ausrüstung, es sind keine speziellen Sicherungstechniken erforderlich und eine eventuelle Höhenangst muss nicht überwunden werden. Für einen ersten Versuch reichen saubere Turnschuhe und gemütliche Klamotten.

Kanu-Tour

Wir wollen mit dem Kanu die Hase im Osnabrücker Land zu erkunden. Wir steigen in Rieste in die Kanus und fahren, bei hoffentlich sommerlichem Wetter, bis nach Bersenbrück. Badesachen nicht vergessen!

Keine Veranstaltungen