Peru-Fahrt

Datum/Zeit
03.04.2023 - 16.04.2023
Ganztägig

Kategorien

  • AK Peru

Als Webkalender abonnieren


Der AK Peru bewegt sich abseits der Touri-Pfade von Peru. Die Gruppe setzt sich für die ländliche Bevölkerung im Andenhochland ein.

Im April 2023 macht sich der Arbeitskreis auf den Weg und reist nach Peru. Zunächst wird es einen Abstecher nach Cusco, dem Zentrum des peruanischen Andenhochlandes geben. Dort werden wir uns das heilige Tal der Inka und den Machu Picchu anschauen. Nach einigen Tagen in Cusco geht es weiter nach Sicuani, wo das PEJ, unsere Partnerorganisation, ihren Hauptsitz hat. Dort werden wir mit der Gemeinde Ostern verbringen. Als Highlight fahren wir in das abgelegene Pulpera, wo die Projekte des PEJs umgesetzt werden und werden Zeit mit unseren peruanischen Freund*innen verbringen und in die Kultur abtauchen.