Jana Brügging

Hallihallo,

mein Name ist Jana Brügging, ich bin im Juli 1999 geboren und komme aus der schönen Ortsgruppe Lengerich im Emsland.

Ich habe eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und studiere jetzt in Osnabrück Landwirtschaft.

Mit 15 Jahren bin ich in die KLJB eingetreten. 2016 bin ich dann auch direkt in den Ortsvorstand gewählt worden. Hier konnte ich mich bis Anfang 2022 an verschiedenen Positionen einbringen.

Seit der Diözesanversammlung im März 2022 darf ich nun meine Erfahrungen im Diözesanvorstand ausbauen.

Ich freue mich darauf neue Leute, Ansichten und Möglichkeiten kennen zu lernen.

Zu meinen Aufgaben gehört die Begleitung des Arbeitskreises Utbildung und des Dekanats Aschendorf.

Außerdem darf ich den Wiku an einem Abend mitgestalten und mich im Förderkreis engagieren.

Meine größte Aufgabe wird wohl die Planung der 72-Stunden-Aktion für das Jahr 2024 sein, auf diese Herausforderung freue ich mich mit am meisten.

Wenn euch noch was zu mir oder zur KLJB auf der Seele brennt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Jana Brügging  

Kontakt