Moin,

mein Name ist Sebastian Pünter, ich komme aus der Ortsgruppe Gehlenberg-Neuvrees (Dekanat Hümmling) und bin am 02. November 1998 geboren. Aktuell wohne ich in Neuvrees.
Beruflich bin ich als Industriekaufmann in der Lebensmittelindustrie im Landkreis Osnabrück tätig.

Meine KLJB-Karriere hat ihren Anfang 2017 gefunden, als wir unsere Ortsgruppengründung vorbereitet haben. Seit der Gründung 2018 bin ich als Kassenwart in unserer Ortsgruppe aktiv. Die Vorstandsarbeit macht mir viel Spaß und ich wollte mich gerne noch mehr in dieser Richtung engagieren. Daher habe ich für den Diözesanvorstand kandidiert.
Auf der Diözesanversammlung im Frühjahr 2021 wurde ich dann in den Diözesanvorstand gewählt.

Meine Aufgaben im Diözesanvorstand sind u. a. die Begleitung des Dekanat Bersenbrück und des Arbeitskreises Peru.

Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit noch Trompete im Musikverein und bin im Ortsjugendring als Betreuer anzutreffen.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Diözesanvorstand und darauf euch alle kennenzulernen.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, gerne jederzeit melden! 🙂

Liebe Grüße,