Arbeitskreis Utbildung

Das sind wir:

Wir sind der Arbeitskreis Utbildung und als solcher für die Aus- und Fortbildung von KLJBler*innen in unserem Verband und darüber hinaus verantwortlich. 

Unser Angebot reicht von Gruppenleiter*innenkursen über Vorstandsschulungen bis hin zu Fortbildungen zu Themen, die ihr euch wünscht. Falls du für deine Ortsgruppe eine Schulung anfragen möchtest, fülle einfach folgendes Formular aus: Fortbildungsanfrage. 

Um immer auf dem neusten Stand dafür zu sein, trifft sich der AK zu regelmäßigen Teamtreffen, bei denen sich über aktuelle Themen und Veränderungen in Bezug auf die Verbands- und Jugendarbeit ausgetauscht wird. Neben inhaltlichen Dingen, stehen aber auch erlebnispädagogische und spielerische Methoden auf dem Plan, sodass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. 

 

Falls du Interesse bekommen hast, Schulungen jeglicher Art mitzuteamen, mitzumischen oder einfach einmal bei uns reinzuschauen, bist du jederzeit auf einem unserer nächsten Treffen herzlich Willkommen. Sprich uns einfach an, oder melde dich bei unserer Referentin Susanne (05401/8965-12). 

Wir freuen uns immer über neue Leute! 

  

AK Utbildung2AK Utbildung 6AK Utbildung 5

 

Wenn du bei diesem Arbeitskreis mitmachen möchtest, dann kannst du dich bei folgenden Personen melden: 

AK Sprecher:

Lars Bartels

Begleitung:

 Susanne Könning rund

Susanne Könning

Heike Wilkens rund 

Heike Wilkens

 Franka Hülsmann rund

Franka Hülsmann