Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Susanne Könning

Hallo zusammen,

Foto Homepage

mein Name ist Susanne Könning und ich bin seit Dezember 2018 Jugendbildungsreferentin bei der KLJB Osnabrück, als Elternzeitvetretung für Maria Igelbrink.

Geboren bin ich 1992 und im kleinen –aber feinen—Andervenne im Landkreis Emsland aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Leoninum in  Handrup, habe ich ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistende in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth in Sögel gearbeitet, wo ich während meines anschließenden Studiums weiter als Teamerin für Schulgemeinschaftstage, Freizeiten und Firmlingskurse geblieben bin und eine tolle Zeit hatte. 

Studiert  habe ich an der Uni Osnabrück Erziehungswissenschaft und katholische Theologie. Nach meinem dreijährigen Bachelorstudium in Osnabrück, zog es mich für den Master in Sozialpädagogik nach Münster.

Neben der Teamerinnentätigkeit im Marstall, bin ich während meines  Bachelorstudiums auch angefangen, als Teamerin für die Freiwilligendienste des Bistums Osnabrück zu arbeiten und durfte so drei Jahrgänge an Freiwilligendienstleistenden auf ihren Bildungsseminaren begleiten.

Zu meinen Aufgaben bei der KLJB Osnabrück gehören nun u.a. die Begleitung der Dekanate Freren und Bersenbrück sowie des AK Utbildung. Auch bin ich im Rahmen der Begleitung des AK-Utbildung für die GruppenleiterInnengrundkurse und die  Ortsgruppenschulungen zuständig.

Ich bin sehr gespannt darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit euch tolle Projekte umzusetzen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, schreibt mir eine Mail, ruft mich an oder kommt im Diözesanbüro in Oesede vorbei.

 

Viele Grüße

Susanne 

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05401/896512

Handy: 0175/4168143