Kristian Pohlmann

Moin,

ich bin Kristian Pohlmann, 31 Jahre alt, und seit der Diözesanversammlung im Frühjahr 2022 Präses der KLJB im Bistum Osnabrück. Seit dem darauffolgendem September bin ich zudem geistlicher Rektor der kath. LandvolkHochschule. Ich wohne in Rulle, wo ich in drei Kirchengemeinden noch als Pastor eingesetzt bin.

Bereits 2012 wurde ich Einzelmitglied der KLJB. Nach vier Jahren als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd, wo ich auch Präses der KLJB Nordlohne war, bat mich das Bistum nach Oesede zu wechseln. Ich freue mich sehr, dass ich nun die kommenden Jahre u.a. die KLJB begleiten und unterstützen darf. Ich bin gespannt auf vielfältige Gespräche, Begegnungen und Diskussionen in einem lebendigen und wachsenden Jugendverband und hoffe, dass wir gemeinsam neue Ideen und Projekte spinnen, unsere Stimme in die Gesellschaft einbringen und damit auf vielerlei Weise Wege in die Zukunft gestalten können. Als Präses feiere ich mit Euch Gottesdienste, bin für Euch in Freud und Leid gern Ansprechpartner und möchte mit Euch eben gern die KLJB lebendig halten.

Gebürtig stamme ich übrigens auch aus Oesede. Wenn ich mal Freizeit habe, liebe ich Krimis, in Buch wie Fernsehen, spiele gern Orgel, bastle an der Erweiterung meiner Krippenlandschaft oder pflege den Garten.

Kristian Pohlmann