Hey,

mein Name ist Aurelia Schillingmann, bin im Juni 1996 geboren und komme aus Berge. Hier haben wir vor noch gar nicht so langer Zeit die KLJB-Ortsgruppe gegründet. Ich habe Landwirtschaft gelernt und arbeite derzeit beim Landvolk in Lingen.

Vor der Gründung der KLJB Berge gab es bei uns eine Jugendgruppe, bei der ich lange im Vorstand war. Hier haben wir vor allem viele coole Aktionen für Kinder im Grundschulalter geplant und durchgeführt.

Seit langem bin ich auch in unserem Reitverein im Jugendvorstand, wo ich auch viel Erfahrung in Sachen Vorstandsarbeit sammeln konnte.

Auf der Diözesanversammlung 2021 wurde ich in den Diözesanvorstand gewählt. Zu meinen Aufgaben hier gehören die Begleitung der Dekanate Lingen und Freren. Außerdem bin ich in Gremien in Zusammenarbeit mit der Katholischen LandvolkHochschule (KLVHS) in Oesede, wie z. B. den AK Kirche und ländlicher Raum, vertreten.

Ich freue mich euch kennenzulernen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Viele Grüße

Aurelia